Hängeleuchten werden so aufgehängt, dass man das Gegenüber vollständig sehen kann und gleichzeitig keine Gefahr besteht, sich beim Aufstehen den Kopf zu stoßen. Das bedeutet, dass zwischen der Unterkante der goldenen Hängelampe und der Tischplatte 80 bis 100 cm Abstand bestehen sollten.
Die Form des Tisches entscheidet auch über die Form der goldenen Pendelleuchte. Der nach unten abgestrahlte Lichtkegel muss den Essbereich und die angrenzenden Stühle beleuchten. Der Rest des Raumes tritt durch die fokussierte Beleuchtung in den Hintergrund und es entsteht ein einladendes, behagliches Lichtambiente.
Einige Hängeleuchten in Gold sind auch nach der Montage höhenverstellbar. Auskunft darüber geben die Produktdetails. Ist eine Leuchte dagegen nicht höhenverstellbar, sollte die Abhängung der Leuchte bei der Auswahl des Produkts mitberücksichtigt werden.
Goldene Hängeleuchten fügen durch ihre Farbe dem Licht immer eine warme, behagliche Note hinzu. Wer dies noch verstärken möchte, erhält mit warmweiß leuchtenden Leuchtmitteln <3.300 Kelvin ein besonders wohnliches Licht. Die größte Auswahl an Lichtfarben, aber auch Formen sowie eine enorme Energieersparnis und hohe Haltbarkeit bieten LED-Lampen.
Sie haben weitere Fragen zu Hängelampen gold? Oder zum Thema Licht und Beleuchtung allgemein? Dann hilft Ihnen gerne unsere Fachberatung: zum Kontaktformular.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP des Herstellers.
Alle Preise in €, inkl. 19 % MwSt. und zzgl. Versandkosten